Curling Club Schwenningen

Der Verein

Durch eine Initiative, die hauptsächlich von Herrn Max-Ernst Haller ins Leben gerufen wurde, entstand der erste Curling Club im Raum Schwarzwald-Baar und der umliegenden Region. Der 1968 gegründete Curling Club Schwenningen e.V. ist zudem einer der ältesten Curling Clubs in Deutschland. Trotz der nicht allzu großen Popularität des Sports blieb der Verein beständig und entwickelte sich zum Landesleistungszentrum Baden-Württemberg. Die sportlichen Erfolge der einzelnen Teams, die sich über Jahrzehnte erstrecken, sprechen für sich!

Doch wie in den meisten, ehrenamtlich geführten Vereinen, so auch der Curling Club Schwenningen, ist die Beständigkeit nur durch einige Schlüsselpersonen gesichert. Ohne deren unermüdlichen Einsatz und Aufopferung für den Verein wäre ein geselliges Clubleben undenkbar.

 

Unsere wunderschöne Eishalle...
...und das gemütliche Stüble mit Blick auf die Rinks.